Kunstwettbewerb Teltomat

In Kooperation mit dem Heimatverein Michendorf haben die Schülerinnen und Schüler der Grundkurse Kunst der Jahrgangsstufe 12 in einem Wettbewerb Ideen entwickelt, um an die Industriegeschichte des ehemaligen Teltomatgeländes in Michendorf zu erinnern. Die eingereichten Arbeiten reichten von Skulpturen, Spielplätzen, parkähnlichen Begegnungsorten bis hin zu interaktiven und digitalen Erinnerungskonzepten. Am 17.03.23 wurden die Ergebnisse ihrer kreativen Auseinandersetzung in einer großen Vernissage im Gemeindehaus „Apfelbaum" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zudem kürte eine externe Fachjury die vier besten Arbeiten, die im Rahmen der neuen Gestaltung des Geländes umgesetzt werden sollen.

März 2023