Skilager 2013

Gruppenfoto Skifahrt 2013Samstag früh am 19. Januar 2013 brachen 24 unglaublich coole Leute, darunter auch 19 Schüler des Wolkenberg Gymnasiums nach Italien auf.
Aber nicht um sich in der Sonne zu bräunen, sondern um den Befehlen der Lehrer zu folgen und für die Zukunft zu lernen. Unser Reiseziel war ein kleines Dorf zwischen den Bergen in einem wunderschönen Tal namens Lappach. Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir dann auch endlich an und schnappten uns die Ski und Snowboards um dort die Pisten zu rocken. Im Laufe der Woche lernten wir eine Menge in unseren Gruppen, die nach den Erfahrungen aufgeteilt wurden. Die Landschaft und auch die Piste waren so schön wie in einem Märchen, trotzdem wir die ersten Tage keine guten Wetterbedingungen hatten. Obwohl wir lehrreiche und manchmal sehr anstrengende Stunden hatten, machte es sehr viel Spaß. Nach einigen Tagen waren sogar die trainierten Lehrer leicht erschöpft. Doch das störte keinen direkt, da es abends auch die Möglichkeit gab, zu tanzen und sich zu amüsieren. Natürlich übertrieb es niemand. Am Freitag legten wir unsere Prüfung ab und konnten unser erlerntes Können unter Beweis stellen. Dies wurde natürlich streng bewertet und dennoch waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden. Nach einer sehr aufregenden und spannenden Woche ging es leider wieder zurück nach Deutschland, Abschied zu nehmen von dieser bewegenden Gegend schien bestimmt keinem sehr leicht. Doch wir waren alle sehr zufrieden und werden diese Woche nicht so schnell vergessen, die durch und durch von Spaß, Glücksgefühlen und intensiver Spannung gekennzeichnet war. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und auf dass es das nächste Jahr für die Folgenden hoffentlich genauso schön wird.