Elektromobil - 1996-1999

Aus Einzelteilen eines ausgedienten 600er Trabant und einem alten Gepäck-Elektrokarren der Bahn  haben Schüler des LK Physik der 12. Klasse den Wagen vom Typ „EC 301.2“ der Firma „balkancar“ wieder fahrtüchtig aufgebaut. Dank der Unterstützung der Firma Egerland ist dieser durch die knallgelbe Lackierung und Verzierung mit dem Michendorfer Wappen auch optisch ein echter Hingucker.
Am 15.02.1997 fand zum Tag der offenen Tür die erste erfolgreiche Probefahrt des Wagens statt. In den Jahren bis 1999 wurden von dem nachfolgenden Physik-LK weitere Ergänzungen vorgenommen, z.B. eine Wiederherstellung der Beleuchtung. Mit dem Abriss des alten Heizhauses im Zuge des Umbaus des Gymnasiums stand das Auto dann mehrere Jahre im Freien und musste dann leider verschrottet werden.