Klassenfahrt nach Wittenberge

Am Montag dem 16.6.2022 haben wir (die 7a, 7b und 7e) uns um 7:30 Uhr vor der Schule versammelt und haben uns von unseren Eltern verabschiedet, mit voller Vorfreude auf die kommende Woche. 
 
Nach langen zweieinhalb Stunden Fahrt waren wir dann endlich da. Wir wurden empfangen von einer sehr schönen Anlage mit einem wunderschönen See mit Tretbooten und SUPs, mehreren Holzhütten, einer Minigolfanlage, sowie Beachsoccer- und Beachvolleyballfelder.

Nach der Ankunft wurden wir in die Häuser eingeteilt und es gab Mittagessen. Manche sind sogar gleich danach in den See gegangen. Am Nachmittag war schon die erste Schwimmstunde. Es war anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Dann gab es Abendbrot und um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

 

Juni 2022

Am Dienstagvormittag hatten wir Freizeit und haben im See gebadet und am Nachmittag war wieder Schwimmunterricht. 
 
Am Mittwoch sind wir ganz in der Früh zur „Funtasy World“ Wittenberge gelaufen und haben dort den Vormittag verbracht. Es gab einen Adventure Park, eine Jumping Area, mehrere Kletterwände, ein Lasergame und wir konnten zwei Runden Lasertag spielen. Bloß das Mittagessen war dort nicht so gut, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. 
Danach war wieder Schwimmunterricht. 
Am Abend haben wir dann einen Grillabend gemacht. Es war sehr lecker! Später haben wir bei einer kleinen Disco noch so richtig abgetanzt!!!
 
Donnerstags war schon am Morgen der Schwimmunterricht und danach hatten wir Freizeit. 
Später sind wir noch Bowlen gegangen. Es war sehr cool und wir haben eine Menge gelacht. 
Am nächsten Tag mussten wir leider schon packen. Die die ein Schwimmabzeichnen machen wollten, sind mit Herr Ziro und Frau Nachbar nochmal in die Schwimmhalle gegangen. Die Anderen haben noch die letzten paar Stunden auf der Anlage genossen. 
Dann gab es noch Mittagessen und ab ging es nach Hause. 
 
Alles in allem war es eine sehr schöne Klassenfahrt. An dieser Stelle einen großen Dank an Frau Steuer, Frau Güner, Frau Spahn und an unsere beiden Sportlehrer Frau Nachbar und Herr Ziro, die diese Klassenfahrt sehr schön organisiert haben. 
So, dass war es von unserer Klassenfahrt - tschüss!

A.Bartel