Klassenfahrt Naumburg der 8c

Am Montag, der erste Tag des Novembers, ging es endlich auf unsere erste gemeinsame Klassenfahrt als Klasse 8c. Mit dabei unsere coolen Begleiter Frau Spiegel und Frau Voß. Wir starteten 8:30 Uhr unsere zweistündige Busfahrt zum Jugend- und Sporthotel Euroville in Naumburg. Alle saßen schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude auf ihren Plätzen.Als wir ankamen, bezogen wir als erstes unsere Zimmer und gingen Mittagessen.Danach erkundeten wir die Umgebung, wie zum Beispiel den Naumburger Ortsteil Flemmingen. Später am Abend gingen wir noch Kegeln und Bowlen. Dies führte aber, aufgrund der Erschöpfung des Tages, zu nicht viel Aktivität. Damit endete der Tag.

In den nächsten zwei Tagen fuhren wir nach Naumburg und besichtigten dort den Dom, dessen wunderschöne Glasarbeiten in den Fenstern und die Stadt selbst. Wir lernten etwas über Uta von Naumburg und durften später sogar selbst mit dem Glas arbeiten. Außerdem gingen wir Indoor-Klettern, wo viele von uns neue Stärken entwickelten und hoch hinaus wuchsen und gingen schwimmen im Schwimmbad „Bulabana“, nicht weit entfernt von unserer Unterkunft. Dann veranstalteten wir einen Spieleabend mit der ganzen Klasse. Es war so lustig!!

Donnerstag regnete es. Das hielt uns aber nicht davon ab, nach Jena ins Zeiss-Planetarium zu fahren.Davor machten wir einen Boxenstopp im Einkaufszentrum, die meisten von uns rannten direkt in die Buchhandlung. Auf der Rückfahrt waren wir dann so in Weihnachtsstimmung, dass wir einfach direkt anfingen Weihnachtslieder zu singen und den Bus in unsere vorläufige Karaoke Party zu verwandeln, da wir später noch eine große haben sollten. Das war das absolute Highlight des Tages!

Am Freitag, den 5.11. ging es dann leider auch schon wieder nach Hause, aber wir haben tolle Erinnerungen gesammelt und hatten eine großartige Zeit zusammen.

Lena und Alina

1.11. – 5.11.2021